NEWS

Februar 2011


27.02.2011

7. Runde Landesliga
In der siebten Runde der Landesliga war Neckarsulm I Gastgeber gegen Ingersheim 1 und hat mit 3:5 verloren. Die Hoffnungen der Zweiradstädter auf einen Punktgewinn zerplatzten durch die erneute Niederlage wie Seifenblasen. Es sind noch zwei Runden zu spielen. Theoretisch können ab dem dritten Tabellenplatz noch alle absteigen. Gespielt haben: Gotthard Wirth 0; Thomas Mädler 0; Philipp Müller 1, Hans Oette 0; Matthias Spanner 1; Branko Drofenik 0; Ulrich Teuber 1 und Oskar Tibelius 0.

7. Runde C-Klasse
In der siebten Runde der C-Klasse hatte Neckarsulm 4 gegen SchV Heilbronn 3 ebenfalls ein Heimspiel und verlor 0,5:7,5. Gegen die nach einem radikalen Schnitt verjüngte Mannschaft der Gäste, waren die Neckarsulmer ohne Chance. Nur Lisa Ester erreichte an Brett sechs ein Remis. Es spielten: Udo Heckmann 0; Flora Körmendy 0; Jürgen Schleth 0; Viktor Boxberger 0; Johann Ginger 0; Lisa Ester 0,5; Miriam Förch 0 und Marvin Pereira 0.

Simultanschach im ASG
Beim Tag der offenen Tür informierte die Schach AG des ASG über das königliche Spiel. Die Besucher hatten dabei Gelegenheit selbst aktiv zu sein. Die dreizehnjährige Sandra Weber, je zweimal Württembergische Meisterin in der Altersklasse U 10 und U 12, stellte sich zum Simultanspiel. Vierzehn Schüler fanden den Mut und sind gegen die übermächtige Gegnerin angetreten. Diese bestätigte dann auch ihre Favoritenstellung. Nach teilweise heftiger Gegenwehr zeigte sie keine Schwächen und hatte nach zwei Stunden Spielzeit alle bezwungen. Für die Geschlagenen sollte dies der Ansporn sein, durch Übung die eigene Spielstärke zu verbessern. Wie überall gilt auch hier: "Ohne Fleiß kein Preis."

20.02.2011

8. Runde Bezirsliga
In der achten Runde der Bezirksliga hatte Neckarsulm 2 ein Heimspiel gegen Meimsheim/Güglingen 1 und hat 2,5:5,5 verloren. Mit dieser Niederlage stecken die Zweiradstädter wieder mitten im Feld der vom Abstieg bedrohten Mannschaften. Es sind noch drei Runden zu spielen und Neckarsulm ist in der nächsten Runde spielfrei. So ist die Voraussetzung für den Klassenerhalt, von den zwei noch ausstehenden Partien, mindestens eine zu gewinnen. Gespielt haben: Florian Leiensetter 0; Timo Stark 1; Sven Stark 0; Dieter Felbinger 0; Jürgen Boxberger 1; Bernd Rafler 0; Sandra Weber 0,5 und Andreas Schenn 0.

13.02.2011

Achtelfinale KO-Pokal
Mit einer deutlichen 0:4 Niederlage gegen Ludwigsburg 1 ist Neckarsulm 1 in der zweiten Runde des KO-Pokals ausgeschieden. In diesem Wettbewerb sorgten die Gastgeber im letzten Jahr mit dem erreichen der Endrunde für Furore. Die Gäste, die damals nach einem Remis durch Los ausgeschieden sind, waren gewarnt und kamen mit ihrer besten Besetzung zu einem sicheren Sieg. Aufgeboten waren: Philipp Müller, Branko Drofenik, Timo Stark und Sven Stark.

7. Runde A-Klasse
In der siebten Runde der A-Klasse war Neckarsulm 3 zu Gast bei Leingarten 1 und spielte 4:4 unentschieden. Als Favorit gegen den Tabellennachbarn, reisten die Neckarsulmer ins Leintal. Leider mussten sie sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Es spielten: Johann Thullner 0,5; Yannik Weber 0,5; Bernhard Kreiner 0; Thomas Thullner 0,5; Daniel Pasch 0; Maxim Brzhetzytskyi 1, Udo Heckmann 0,5 und Viktor Boxberger 1.

06.02.2011

6. Runde Landesliga
In der sechsten Runde der Landesliga war Neckarsulm 1 Gast beim derzeitigen Tabellenführer Schwäbisch Hall 1 und hat mit 6,5:1,5 klar verloren. Mit dieser hohen Niederlage rutschten die Zweiradstädter in der Tabelle ab. Um den Klassenerhalt zu schaffen, muss in den nächsten Spielen unbedingt gepunktet werden. Gespielt haben: Gotthard Wirth 0; Thomas Mädler 0; Philipp Müller 0,5; Hans Oette 0,5; Matthias Spanner 0; Branko Drofenik 0,5; Ulrich Teuber 0 und Jürgen Boxberger 0.

6. Runde C-Klasse
In der sechsten Runde der C-Klasse gelang Neckarsulm 4 bei Leingarten 2 mit 0,5:7,5 ein Kantersieg. Gegen die mit zwei Erwachsenen und sechs Schülern angetretenen Gastgeber hatten die Neckarsulmer wenig Mühe. Es spielten: Udo Heckmann 0,5; Flora Körmendy 1; Viktor Boxberger 1; Johann Ginger 1; Kunibert Bender 1; Miriam Förch 1 und Fatih Ayman 1.

4. Runde Württembergische Seniorenmeisterschaft
In der vierten Runde der Württembergischen Seniorenmeisterschaft gelang Neckarsulm beim Heimspiel gegen Dettingen/Erms mit 2,5:1,5 der erste Sieg und konnte die Rote Laterne an die Gäste abgeben. Gespielt haben: Branko Drofenik 1, Sinica Vasovic 1, Ibro Alic 0 und Gustav Müller 0,5.



zurück